Montag, 26. Januar 2015

Wandern mit Howard - mein erstes Meetup

Länge ca. 9 km

Meetups gibt es überall auf der Welt in den meisten Großstädten. Es handelt sich um kostenlose (oder sehr preiswerte) Gruppenveranstaltungen, die ehrenamtlich organisiert werden.

Howard erklärt nicht viel, erzählt aber gerne lustige Geschichten
Man kann Howard vorab per Mail befragen. Das tun dann auch einige: Welche Schuhe soll ich anziehen? Gibts was zu essen? Es gibt eine Tourenbeschreibung: Laufen bergauf und bergab und der Besuch von 5 Museen. Die Museen waren entweder kostenlos oder hatten einen kostenlosen Teil. Howard ist so erfahren, dass er z.B. die Anzahl der Toiletten auf der Route erwähnt. Das ist aber in SF kein Problem. Die Tour dauerte von 10.30 Uhr bis 17 Uhr und dann war ich auch groggy.

Ich musste den ganzen Tag Englisch sprechen, was eine gute Übung war. Ich wurde gefragt, ob ich aus Russland (!) komme. Ich muss an meinem Akzent arbeiten. Ich habe mich unterhalten mit einer alten Dame aus Montana, einer Inderin, einer Mexikanerin, einem Iraner, einem Ehepaar aus Sakramento und (immerhin) 1 Frau aus SF (!). Die Wanderung startete mit 83 Personen, aber nach der Hälfte waren es nur noch 55. 

Als wir unterwegs waren, wurden wir von einer Dame gefragt, gegen was wir protestieren
San Francisco ist eine erstaunliche Stadt. In einem kleinen Abschnitt vereinigen sich völlig unterschiedliche An- und Aussichten. Tolle Architektur, grüne Hügel und verwunschene Wege.
Transamerica Pyramid
Ferry Building mit einem Glockenschlag
wie Big Ben

ja, auch das ist Downtown
Die berühmten Leitern
Häuser mit Meerblick

Coit Tower rechts hinten
 
Interessante Architektur

School of Arts (ist wie ein sehr modernes Kloster gebaut)

Kletterwand (hier wurden mal Steine abgebaut)
wilde Pfade

Up and down (ist hier normal)
Nur mal so - wir haben Januar!

Fröhlich unterwegs

Damit kann man 8 km laufen!