Samstag, 17. Januar 2015

3 Tage Tourist - Teil 1 Markt

Am Montag ist hier der Martin-Luther-King Tag und ich habe frei.

Die Stadt hat heute ihren Flirt mit mir erfolgreich gestartet. Der Himmel blau, die Luft warm (solange es sonnig und hell ist) und ich unternehmungslustig.

Das erste Mal alleine und mit dem Bus unterwegs und den wöchentlichen Markt, Pier 39 und Chinatown durchstreift. Viel zu viel für 1 Blog.

Busfahren ist für mich ja was ganz Neues (so als Autofreak). Man zieht an einer gelben Leine, wenn man aussteigen möchte. Die Busschilder machen klar, wie die Zusammensetzung der Bevölkerung hier ist.
die Leine ist direkt am Fenster (hier schlecht zu sehen)
 

Jeden Samstag ist Markt rund um das Ferry Building. Es gibt eine Markthalle (etwa so groß wie die Frankfurter Kleinmarkthalle) und viele Stände draußen. Überall lange Schlangen und oft was zum Probieren. Nach 2 Stunden war ich satt und ich wundere mich immer noch, dass mir nicht schlecht geworden ist von dem Durcheinander an Oliven, Aufstrichen, Cakes und Früchten (die ich nicht alle kannte, die aber alle sehr lecker waren).

Beans Beans
Der Tip ist doch nett
Ein Pilzstand (viele kannte ich nicht)

Austern für wenig Geld, zum Gleichschlürfen
Mit Rosenkohl hätte ich hier nicht gerechnet

Organic war hier eigentlich alles!

Auch damit konnte man an 1 Stand bezahlen