Mittwoch, 21. Januar 2015

Haushalt und so

Das Wasser ist hier so weich, dass ich die doppelte Menge an Haarschaum brauche. Nutzt aber bei meinen Locken auch nicht viel. Kurz gefönt, dann rausgegangen und schon sehe ich wieder aus wie ein Pudel. Man kann nicht alles haben. Und Verkalkung gibt es auch nicht, jedenfalls nicht beim Wasser.

Gestern habe ich das erste Mal Wäsche gewaschen. In die Waschmaschine würde ein kleiner Teppich passen oder ein Federbett. Und in den Trockner natürlich auch. Die krieg ich nie voll.

Der Herd und der Backofen sind auch viel größer. Da kann man echt mal 2 Bleche reinschieben. Warum ist bei uns alles so winzig? OK, wir sind ein kleines Land :-).

Die Wohnung hat ringsrum Fenster. Das ist wunderbar. Schränke könnte man hier schlecht stellen. Braucht man aber auch nicht, weil jedes Zimmer eine Nische mit Türen hat. Super!!! Auch bei Umzügen.
Die meisten Wohnungen in SF sind übrigens Eigentum. Gemietet wird selten. Das heisst aber nicht, dass die Leute nicht genau so oft umziehen wie bei uns. Dann wird eben verkauft und neu gekauft. Außerdem darf in Mietwohnungen nicht so viel verändert werden wie bei uns, z.B. Wände farbig streichen ist meist verboten.