Donnerstag, 22. Januar 2015

Füße und Trinkgeld

Manchmal muss man weit reisen oder 60 Jahre alt werden, um zu einer Pediküre zu gehen. Ich habe das bisher noch nie gemacht. Aber gestern hat mich beim Spaziergang mit Maia das Schild angesprungen und schon war der Termin vereinbart. Keine Ahnung, was sowas in Deutschland kostet, ich habe inkl. Trinkgeld 32 Dollar bezahlt (ca. 28 Euro). Hat mit Kurzmassage und Eincremung auch fast 1 Stunde gedauert. Die Maniküre wird folgen. Ist ne feine Sache.

Das Trinkgeld ist hier übrigens Pflicht, selbst wenn man unzufrieden ist. Bei Unzufriedenheit beschwert man sich beim Manager, aber das Trinkgeld gibts trotzdem. Das Trinkgeld beträgt zwischen 15-20 % und wird oft in bar gegeben. Habe ich heute bei der Pediküre auch beobachtet. Man kann es aber auch als Tip auf den Kreditkartenbeleg schreiben, wenn man kein Kleingeld hat.

Der Mindestlohn liegt übrigens bei 7,25 Dollar/Stunde (zur Zeit ca. 6,40 Euro).

Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir die Füße küsst ;-).
Die Qual der Nagellackwahl