Donnerstag, 5. März 2015

Heute habe ich Geburtstag
Marion mit 61, frisch aus dem Spa.
Geschmückt mit neuer Kette von Gisela und Jürgen (superschön)

Maia hat sich extra Bienenschick
gemacht



Wenn ich daran denke, dass ich vor einem Jahr noch gearbeitet habe, ein bisschen jedenfalls. Ich hatte damals einen Traum. Er sollte mich in die weite Welt führen, wohin auch immer. Dieser Traum hat mich bis hierher geleitet. Ich habe es nicht bereut. Es ist schön, wenn Träume in Erfüllung gehen. Ich hatte ein wirklich tolles Lebensjahr und mit San Francisco habe ich es so phänomenal gut getroffen, dass ich es manchmal selber kaum glauben kann.

Gestern abend wollte ich raus in die nächtliche Stadt. Der Abend war mild und die Menschen waren unterwegs. Zuerst bin ich in das nobelste Einkaufszentrum der Stadt und habe einen Erdbeer/Pfirsich/Lemon/Zitrone Smoothie getrunken. Dann 5 Hosen anprobiert, aber keine hat gepasst. Danach habe ich mich mit dem Menschenstrom die Marketstreet entlang treiben lassen. Sehr leckere Nudelsuppe gegessen und auf mein Wohl getrunken. Geld abgehoben. Klingt banal, war aber ein echter Erfolg. Man kann hier nämlich mit der neuen ec-karte nicht mehr an Geld kommen. Wenn das MAESTRO-Symbol noch drauf ist, geht es, aber bei mir wurde es durch das sichere V-Pay-Verfahren ersetzt und das kennen die amerikanischen Geldautomaten nicht. GottSeiDank habe ich eine VISA-Card und noch GottSeiDanker habe ich mir die Geheimzahl gemerkt. Bei der ersten Bank hat es trotzdem nicht geklappt, aber die BankofAmerica hat dann endlich den Zaster rausgerückt. Auch ein Geburtstagsgeschenk.

Das Ferry-Building-Lighting (siehe Blog von gestern) wollte ich sehen. Meine persönliche Erleuchtung sozusagen ;-). Ganz nebenbei habe ich bemerkt, dass die Bay Bridge nachts auch strahlt. Wunderschön! Ein würdiger Abschluss meines 60. Lebensjahres.
 
Heute morgen haben mir Maia, Anke und James ein Geburtstagsständchen gesungen. Auf englisch :-) Dann gabs Torte und Blumen und ein ganz besonderes Geschenk. Ein Wellnessnachmittag in einem supergeilen (anders kann man das echt nicht ausdrücken) Spa im 5. Stock des Nobeleinkaufszentrums, in dem ich gestern keine Hose bekommen habe :-). Also Dienstleistung können se. Mir wurde der Spa erklärt, alles gezeigt und es fehlte an nichts: Bademantel, Badetuch, kühle Lappen, warme Lappen, wirklich alles für den Body und die Haare, Rasierschaum und Einmalrasierer, Mundwasser, überall kühles Limonenwasser, Fön, Lockenstab, Glätteisen, Bürsten, Kämme, Tücher, Deo, Ohrstäbchen, Badeschlappen und und. Es gab eine Dampfsauna, einen Ruheraum und einen Whirlpool. Die Frage war natürlich jetzt: was ziehe ich an oder besser aus? Männer und Frauen hatten getrennte Bereiche und ich habe es gemacht wie immer, geschaut, was die anderen machen. So prüde sind sie dann doch nicht - bis auf 1 Frau waren alle nackt.

Aber ich habe ja auch noch 1 Massage geschenkt bekommen. Es gab mindestens 20 Massageräume. Die Massage begann sehr dezent. In der Zeit, in der ich den Bademantel ablegte und mich unter das Badehandtuch kuschelte, ging die Masseurin für 1 Minute raus. Dann wurde ich mit heißen Steinen belegt, mit Aromaölen besprüht und durchgewalkt. WUNDERBAR. Anschließend hat sie wieder draußen gewartet, bis ich meinen Bademantel angezogen hatte und mich liebevoll zurückbegleitet.

Vielen Dank an ANKE und JAMES. Sie haben mir einen unvergesslichen Tag geschenkt.