Sonntag, 29. März 2015

Galerien

Ich gehe nicht in jedes Museum, das auf meinem Weg liegt und schon gar nicht bei schönem Wetter. Aber eins hätte ich auch bei Sonnenschein besucht. Ich mag moderne Kunst, weil ich die Kreativität bewundere, mit der Materialen, Techniken und Projekte mit der heutigen Lebenswelt verbunden werden. Deshalb war ich ganz traurig, dass das Museum of modern Arts bis 2016 umgebaut wird. Es soll neben dem New Yorker eines der besten der USA sein. 

Aber ich habe eine Alternative entdeckt, die spannend und kostenlos ist. SF ist eine Stadt der Galerien, jedenfalls in bestimmten Gegenden. Und so habe ich eine Tour durch verschiedene Galerien gemacht, war meistens dort ganz alleine, aber es hat mir gefallen.

 

Stand in der Küche einer der Galerien ;-)
Erinnert mich an jemanden :-)