Samstag, 4. April 2015

The 7 Scenic Neighborhoods Walk (South of West Portal)

Suchbild

Zum dritten Mal Wandern mit Howard. Diesmal in einem Bereich von SF, auf den ich erst mal gar nicht gekommen wäre. Es war meine schönste Wanderung mit wunderbaren Ausblicken, auch wenn Howard immer wieder dieselben Anekdoten erzählt ;-). 

7 Stunden bergauf und bergab in West-Portal, Glen-Park und Diamond Heights. Viel Natur, viele Parks, eine kleinstädtische Atmosphäre und Häuser der oberen Mittelklasse – oft mit viel Grün drum herum. Die werden in der Familie weitervererbt, alleine die Grundstücke sind unbezahlbar. Es war so, als wenn man von Frankfurt nach Königstein oder Kronberg fährt, schicke Villen angucken.
 











Außerdem ist das natürlich für mich immer Englischtraining. Ist schon toll, wenn man zuhören kann, wie die Asiatin dem Inder erzählt, warum sie ihren Typ nicht heiraten kann und er dann erwidert, er hätte eine Ehefrau mit einem kalten Herzen gehabt. Und schon waren sie tief in die Beziehungsproblematik eingestiegen. Wer sagt denn, das hier alle oberflächlich sind? 

Jennifer hat sich im Laufe des Tages 3 x bei mir vorgestellt und Gwen hat mir erklärt, wie wichtig es sei, an das Gute im Menschen zu glauben. Daniel hat mir von Santa Barbara vorgeschwärmt und Linda hat mir alles über ihre 4 Söhne erzählt. 4 Frauen wollten eine Anti-Howard-Gruppe gründen mit dem Titel „Don’t follow me“, weil er wohl einige Wanderer aus seiner Gruppe verbannt hat. Jeder quatscht den anderen an und nachdem ich der 10. Person erklärt hatte, dass ich aus Germany bin und Aupair („Oh, how great!“) und und und, wollte ich nix mehr reden und nur noch schauen. Da gab es aber nur eine Chance, ich musste mich weit zurückfallen lassen. Am Ende waren GottseiDank alle ein bisschen groggy. Aber Spaß macht es trotzdem.
Reihenhäuser mit vielen Oberleitungen



Einziger Wermutstropfen war das unberechenbare Wetter. Der Himmel war überwiegend strahlendblau, aber es wehte ein eiskalter Wind, der sich zu einem richtigen Sturm verdichtet hat. Es war heftig und anstrengend. Hier muss man immer mit allem rechnen....... außer mit Regen.