Sonntag, 19. April 2015

China Beach

Das Wetter war heute zweigeteilt, die Wolken über SF wie mit dem Lineal gezogen. Die eine Hälfte der Stadt hatte strahlend blauen Himmel, die andere war grau und bewölkt. Leider bin ich in die graue Hälfte gefahren, es war richtig unheimlich, eine Straße tolles Wetter, nächste Kreuzung bedeckt.
 

Aber wo ich nun mal unterwegs war, bin ich trotzdem zum China Beach gegangen. Der kleine Strand hat mich an Südeuropa erinnert. Ein Strandhaus mit abblätternder Farbe, angeschwemmtes Holz und eine morbide Atmosphäre – mir hat‘s gefallen. Rund um diesen Strand Villen der obersten Luxusklasse, alle mit Blick auf die Golden Gate Brücke. Eigentlich wollte ich einen Lesenachmittag einlegen, aber auf die Dauer war es einfach zu kühl. 
Ganz rechts China Beach, links davon Baker Beach
 
Ich bin dann den Costal Rail komplett entlang gewandert. Er führt über Lands End bis zum Ocean Beach und bietet eine wunderbare Aussicht auf das Golden Gate und die Brücke.
Sind natürlich sofort Leute den Pfad
entlang gegangen, klar :-(

  
Auf der Rückfahrt mit dem Bus habe ich die Wolken beobachtet und konnte genau sehen, wann ich wieder Sonne haben werde. Solche Wetterzonen kenne ich nur, wenn ein Gebirge dazwischen liegt, aber doch nicht diese Hügel hier.