Dienstag, 21. April 2015

Animes auf dem Kirschblütenfest 

 
Schon zum 48. Mal wird das Cherry-Blossom Festival in Japantown gefeiert. Wie bei jedem Fest gibt es einen Markt mit landestypischen Gerichten. Ich möchte gar nicht so genau wissen, was in meinen frittierten Kugeln war
Gecrushtes Eis mit Geschmack
- Strohhalm reinstecken - trinken
Hirn ist am billigsten :-)
Eine Parade gibt es natürlich auch.
Es werden keine Drachen getragen, sondern Tempel oder Männer auf Tempeln. Beeindruckend ist die getrommelte Musik, die mit viel Schwung - begleitet von lauten Schreien - gespielt wird. 
Ganz mein Typ ;-)

 

Am phantasievollsten sind die Verkleidungen der Animes und Mangas. Als Animes werden in Japan produzierte Zeichentrickfilme bezeichnet, Mangas sind Figuren aus japanischen Comics.
 

 
 

Bei jeder Parade ist Bürgermeister Edwin M. Lee dabei, der somit eine feste Sonntagsbeschäftigung hat - bei den vielen Paraden.
 

Ganz am Rande hatte ich in einem japanischen Café noch ein ganz besonderes Erlebnis. Den ersten beheizten Klodeckel meines Lebens. Überhaupt scheint es sich um ein High-Tech-Wundergerät zu handeln.