Mittwoch, 29. April 2015


Falls mich mal jemand sucht .... ich bin hier .....

im Yerba Buena Garden, einem Park mitten in der Stadt und nicht weit entfernt von der Betreuung, in die Maia seit 3 Wochen geht. Dort sitze ich mitten untern den Bankern und Studenten und lese. Mein Lieblingspark, weil auch recht nah an meiner Wohnung. Zum Gelände gehören auch das Museum für moderne Kunst (leider bis 2016 geschlosssen), ein Kindermuseum (da werde ich am Freitag mit Maia hingehen), eine Eislaufbahn, ein Bowlingcenter und ein Spielplatz.

 

 
„Yerba Buena“ bedeutet auf Spanisch „Gute Kräuter“ und ist der ursprüngliche Name der Stadt San Francisco. Im Jahre 1958 beschloss die Stadtverwaltung das Gelände für die Öffentlichkeit freizugeben. Doch erst seit 1970 wird das Gebiet auch tatsächlich öffentlich genutzt. Zwischen Mai und Oktober finden hier Konzerte und Freiluftveranstaltungen statt.



Wasserspender - sehr angenehm