Dienstag, 5. Mai 2015

Filme in SF 

Im Juli läuft in Deutschland der Film „Für immer Adaline“ an. Ich habe ihn mir letzte Woche angeschaut. Neben dem Film, der mir gefallen hat, hat mich natürlich erfreut, dass er in San Francisco spielt. Ich kannte jede Ecke und die Hauptfigur wohnt in Chinatown. Der Film steht in den USA auf Platz 3 der Kinobesucher-Hitliste.
 Für immer Adaline
Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht TV-Serien und Filme in San Francisco gedreht werden. Auf der anderen Seite der Bucht entstehen in den Animationsstudios von Pixar Filmhits wie „Ratatouille“.

Hier nur einige der Filme, die in und um San Francisco spielen: Planet der Affen/Revolution – Milk - Drachenläufer - X-Men - Catch me if you can – Matrix - Dr. Dolittle - Interview mit einem Vampir - Mrs. Doubtfire - Basic Instinct - Sister Act - Pretty Woman - Dirty Harry - James Bond 007/Im Angesicht des Todes - Jäger des verlorenen Schatzes – Superman - American Graffiti - Mach's noch einmal, Sam - Die Straßen von San Francisco - Bullitt - Vertigo - Die Spur des Falken

Filme wie zum Beispiel Flucht von Alcatraz und The Rock spielen auf der Insel Alcatraz.